Open Menu

LEINER ist nun Teil der Gibus Gruppe

Seit über 30 Jahren waren wir nun Teil der Dr. Zwissler Holding AG. Durch gezielte Investitionen und Aktivitäten konnten wir seit 2015 ein starkes Wachstum unseres Unternehmens realisieren. Um auch in Zukunft den gestiegenen Anforderungen unserer Kunden und des Marktes gerecht zu werden, sind weitere Investitionen notwendig. Daher haben wir uns auf die Suche nach einem leistungsfähigen Partner begeben, mit dem wir uns gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft stellen können.

 

Wir freuen uns sehr Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass wir seit 01.10.2022 Teil der italienischen GIBUS S.p.a mit Sitz in Saccolongo/Padua sind. GIBUS ist ein familiengeführtes börsennotiertes Unternehmen, das über 40 Jahre Erfahrung im Sonnenschutzmarkt verfügt. Mit einem Umsatz von über 70 Millionen € ist GIBUS Marktführer in Italien und verfügt über eine Produktpalette die sich mit unserer ideal ergänzt.

 

Neben all diesen Fakten gibt es aber noch weitere Faktoren, die aus unserer Sicht eine absolut wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. So haben wir die verantwortlichen Personen und Gesellschafter, die Familie Bellin/Danieli in vielen Gesprächen als Personen mit einem sehr hohen Fach- sowie Branchenwissen und einem von Respekt und Vertrauen geprägten Umgang kennen lernen dürfen.

 

Nach dem GIBUS Motto „Think global, act local“ wird Leiner mit den Standorten, den Marken und den Personen auch in Zukunft mit Kontinuität auf dem deutschen Markt agieren und die internationalen Aktivitäten von GIBUS unterstützen. Ergänzt um die sehr interessanten Produkte (Lamellendächer, Pergolen und ZIP Systeme) und die Dynamik eines global agierenden Unternehmens, sehen wir uns als Teil der GIBUS Gruppe für die Herausforderungen der Zukunft in unserem Markt sehr gut neu aufgestellt. 

 

Leiner GmbH
Sonnen- und Regenschutz
Augsburger Straße 5,

86497 Horgau
www.leiner.de

 

 gibus leiner

Fotos: Leiner. Abdruck honorarfrei.