Bestehende Stärken ausbauen, neue Stärken aufbauen – das hat sich Jürgen Schulz, seit September 2001 Geschäftsführer der Leiner Markisen GmbH Augsburg-Horgau und Farnstädt, vorgenommen. Die zugehörige Strategie: maximale Kundenorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Maßnahmen auf allen Unternehmensebenen stellen die Erreichung dieses Zieles sicher. Für die Produktpolitik heißt das: In Zukunft will das Unternehmen in kurzen Abständen neue Modelle in gewohnt hoher Leiner Qualität auf den Markt bringen. Der Verkürzung und Straffung der Arbeitsprozesse unterstützt die Neuorganisation des Produktionsablaufs. Im Bereich der Auslieferung lauten die Kernziele höchste Zuverlässigkeit und „Null-Schaden“. Besonderes Augenmerk gilt auch der direkten Betreuung der Fachbetriebe. Dazu wurde der Außendienst erweitert und die Erreichbarkeit im Innendienst ausgebaut. Weitere Optimierungsschritte sind in Arbeit. Man sieht, bei Leiner tut sich was.
Fotos: Leiner. Abdruck honorarfrei gegen Quellenangabe.
Ansprechpartner: Jürgen Schulz, Geschäftsführer Tel. 0 82 94 / 292-0